Facebook Icon

Viktor Gernot Music

Swinging Memories with His Best Friends

Das Sextett, das sich seit den späten 80er Jahren der Interpretation unsterblicher Songs aus der Ära der großen Entertainer verschrieben hat, bietet mit dem aktuellen Konzertabend eine interne Hitparade. Die Musiker um Viktor Gernot haben ihre goldenen Favoriten, Evergreens und absoluten Lieblingssongs ausgewählt. Versehen mit eigenen Arrangements, zum Teil Übersetzungen ins Deutsche oder Mundart, bringen sie diese Klassiker der Jazz- und Popliteratur in ihrem unvergleichlichen Stil zum Klingen.

Mit den Gründungsmitgliedern Thomas M. Strobl am Bass und Mikrofon, Peter Haberfellner an der Gitarre, Wolfgang Fellinger an den Drums und natürlich Viktor Gernot himself. Anfang der 90er stieß der Ausnahmepianist Aaron Wonesch zur Band, und schließlich komplettierte zur Milleniumswende der großartige Saxofonist Thomas Faulhammer das Sextett.

Und natürlich ist immer Raum für Improvisationen, Soli, Parodien, Pointen und unbändigen Spielspaß. Versehen mit der Erfahrung und dem Wissen einer über 30 Jahre währenden Karriere.

Garantiert Electronic-Beat frei! Keep On Swingin‘!

-> Hier geht´s zu den Terminen


A Swinging Bigband Night with

Viktor Gernot & The Big Dream Band

So erfolgreich können die Kabarett und TV-Projekte von Viktor GERNOT gar nicht laufen, dass er seine Leidenschaft und Wurzeln als Sänger und Musiker verleugnen könnte. Ganz im Gegenteil, er pflegt sie auf hohem Niveau und in großem Stil. Gemeinsam mit The Big Dream Band, unter der musikalischen Leitung von Saxophon Legende Thomas FAULHAMMER, wird er die Praterbühne zum „Swingen“ bringen.

Der Ausnahme-Entertainer und die Vorzeige Bigband Österreichs in einem einzigartigen Konzertereignis vereint. 17 exzellente Jazzmusiker, sein Best Friend und Bandkollege Thomas Faulhammer und der „Nobleman Of Voice“ Viktor GERNOT. Es geht doch nichts gegen das Liveerlebnis eines „croonenden“ Sängers, eingebettet in fettem Bigband-Sound. Gemeinsam spielten und swingten sie bereits gemeinsam im Wiener Konzerthaus, im Ronacher, bei der Ybbsiade, am Wiener Opernball, beim Jazzfestival in St. Pölten und bei vielen anderen hochkarätigen Gelegenheiten.

Die unsterblichen Songs der Swing & Jazz Ära und das Repertoire des Great American Songbook waren einmal die Pophits ihrer Generation. Wer diese Musik von Tony Bennett, von Old Blue Eye Frank Sinatra, Diana Krall oder Michael Bublé liebt, wird auch diesen Bigbandabend im Wiener Prater lieben.

Ein Event von internationalem Niveau mit heimischen Stars und einer Prise österreichischem Schmäh, live auf Viktor Gernots Praterbühne.

Entertainment pur! Come & Swing this Summernight with us!

-> Hier geht´s zu den Terminen


VIKTOR GERNOT & His Best Friends SUMMER SWING

Live In Concert

Der österreichische Ausnahme-Entertainer und seine exzellenten Mitmusiker zaubern internationale Qualität in die österreichischen Konzerthallen und auf Open Air Bühnen.

Unverwechselbare Arrangements und Interpretationen ihrer Lieblings Evergreens, zum Teil ins Deutsche oder in Mundart übertragen, zum Teil im originalen Englisch.
Eigenkompositionen, Parodien, Conférencen. Zum Mitswingen, zum Mitsingen, zum Träumen, zum Lächeln, zum Zurücklehnen und zum Mitmachen.

Eine exklusive Oldie Hitparade aus einer 33 Jahre währenden Karriere. Für eine Sommernacht im Herzen Wiens. Handgemacht, virtuos und analog. Garantiert Electronic Beat Free!

Keep On Swingin‘!

  • Aaron Wonesch (Piano)
  • Wolfgang Fellinger (Drums)
  • Peter Haberfellner (Guitar)
  • Thomas Faulhammer (Saxophon)
  • Thomas M. Strobl (Bass)

Und Viktor Gernot selbst als Sänger und Zeremonienmeister.

-> Hier geht´s zu den Terminen